1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Will SO die Freeuser verarschen?

Dieses Thema im Forum "Up- und Downloaderfragen" wurde erstellt von Zam Pano, 13. September 2018.

1. Zam Pano

Zam Pano Well-Known Member Aktivist

Ich versuche seit Sonntag eine Datei bei SO zu laden. Weder mit JD noch mit einem beliebigen Browser war es mir möglich, die Capchaabfrage zu lösen. Nicht nur, dass bei richtiger Eingabe und klicken auf den "Capcha überprüfen"-Button das Procedere wieder von vorne beginnt, nein, es gibt auch endlose Eingaben, bis man als Robot gesperrt wird.
    Auch der Versuch, eine andere Datei zu laden zeugte das gleiche Ergebnis.
    Fürderhin kann mich dieser Hoster kreuzweise bis ich etwas anderes höre.

Zam

2. hbw

hbw Member Aktivist

Das Problem könnte auch bei Google liegen. Ich hatte so was auch schon und am nächsten Tag hat es wieder funktioniert.

3. infernus

infernus Member Aktivist

Bei mir lies sich das Problem mit dem "Captcha überprüfen" lösen, indem ich den Link von Chrome in den Internetexplorer kopiert habe. Hat geklappt...

Janey Doe und Claudius2000 gefällt das.
  4. triple

triple Hörbuch süchtig Mitarbeiter SuperModerator

Verschiedene Browser ist eine Möglichkeit, den privaten Modus von Firefox nutzen ein andere, vieles an Addons, die Werbung oder Nachverfolgung unterdrücken, scheinen sich sehr negativ auf das Lösen der Recaptchas auszuwirken.

Je nach Meinung soll man sich auch bei Google anmelden, dann soll es wohl in 50% aller Fälle klappen, andere sagen genau das Gegenteil^^

wenn das File nicht arg groß ist, mal notfalls bei mir via PN melden, dann lade ich das über Nacht bei Zippy oder 1f hoch.

5. Zam Pano

@triple
    Danke für das Angebot, aber da sich das Problem nicht auf eine Datei beschränkt, ist es auch keine Lösung.
    Ich habe von Safari bis Chrome alles ausprobiert und anmelden werde ich mich auch nicht.
    Und da das Problem seit Sonntag existiert, gehe ich von einer beabsichtigten Situation aus.
    Und verarschen lasse ich mich nicht.

6. heuchler

heuchler Member Aktivist

Schau mal nach ob während der Captcha Prüfung ein Miner läuft. Hatte ich mal irgendwo.

7. triple

Schick mir bitte trotzdem mal via PN einen Link zum Thread oder einen Link, möchte das gerne genauer anschauen

8. triple

Zam Pano war so nett und hat mir mal einen Link geschickt zum testen, allerdings wird ihm persönlich das Ergebnis glaube nicht gefallen.

Immer als Freeuser probiert:
    Opera mit Werbeblocker - in 3 Anläufen spätestens das dritte Captcha als richtig erkannt
    Opera ohne Werbeblocker - in 3 Anläufen spätestens das dritte Captcha als richtig erkannt

Edge - in 3 Anläufen spätestens das fünfte Captcha als richtig erkannt

Firefox mit allen Addons - in 3 Anläufen spätestens das dritte Captcha als richtig erkannt
    Firefox im privaten Modus - in 3 Anläufen spätestens das dritte Captcha als richtig erkannt

Das ganze einmal mit niederländischer und einmal mit deutscher VPN IP getestet.

Ein generelles Problem scheint es nicht zu sein, wohl eher ist google der Meinung, das deine IP zu einem Botnetzwerk oder ähnlichen gehört.

Schonmal mit einem VPN probiert, bei einigen gibt es ja Testaccounts oder mit Proxy?

Einschränkend muss ich dazu fügen, das ich Strassenschilder Captchas direkt wegdrücke, nur Autos, Busse, Fußgängerüberwege, Hydranten oder Fahrrad Captchas anklicke, die anderen wurden bei mir noch nie als richtig akzeptiert.

Janey Doe gefällt das.
  9. Zam Pano

konntest Du auch laden?
    Der hat bei mir ja auch capchas erkannt, nur um wieder eine neue Lösung zu fordern.
    Und wegen der IP, die sich seit Sonntag mehrfach geändert hat, bin ich auch nicht überzeugt.
    Ich danke Dir aber für Deine Mühe und bleibe bei meiner Meinung

Zam

10. triple

jeweils für rund 15 Sekunden angeladen

11. Zam Pano

Okay, ich werde mein System mal checken

12. ChoJin77

ChoJin77 Well-Known Member Aktivist

Klappt es mittlerweile? Ich habe mich auch mal aus meinem Acc ausgeloggt und was als Freeuser gesaugt. In zwei Fällen hat der jD das "instant" geschluckt und in einem anderen Fall waren "no free user slots" da. Es scheint aber offenbar zu funktiomieren!

Zuletzt bearbeitet: 14. September 2018
  13. hbw

hbw Member Aktivist

So was erlebe ich andauernd, wenn ich Tor benutze. Wenn man eine Google-Suche durchführt, wird einem das im Klartext mitgeteilt - Bei den CPTCHAS nicht immer.

Meine Vermutung ist, dass man je nach Site, wo das CAPTCHA eingebunden ist, eine bestimmte Punktezahl erreichen muss, bis es ok ist. Bei SO ist das mehr als üblich. Die Bilder-Typen mit den statischen Bildern, welche beim anklicken nicht verschwinden, scheinen weniger Punkte zu geben als die anderen. Ich muss so 2 bis 3 mal mehr von denen lösen.

PS: Mit meinem eigens dafür angelegten Google-Account (gibt ein Thread dazu) haben sich die Abfragen um ca. Faktor 5 reduziert.

14. triple

Hatte das Problem soeben bei einer Datei auf Uploaded - erster Captcha Lösungsversuch wurde im 48.! Anlauf als richtig erkannt, nur um mir dann direkt das nächste Captcha reinzuwürgen, das nach nur 10 Anläufen als richtig erkannt wurde, was es nicht besser macht, da direkt Captcha Nummer 3 kam = Abgebrochen

15. Zam Pano

habe das Problem mit Firefox im privaten Fenster auf max. 3 Versuche eingegrenzt. Selbst Fahrzeuge/PKW wird erkannt. Das funzt aber nicht mit dem JD. Ich muss also jede Adresse einzeln eingeben. Google benutze ich garnicht. Wiederholte Captchas fallen weg

16. Zam Pano

Da Firefox nicht mein Standardbrowser ist, mache ich den im Privatmodus auf, kopiere die captcha-Adresse aus meinem Browser da rein und löse die da. Der Tab im Standardbrowser schließt sich nach erfolgter Lösung automatisch.

17. triple

man kann JD via Befehlszeile beibringen, welchen Browser bzw. welche Version man zum Captcha lösen nutzen will, habe ich gelesen, wenn ich wüsste wo

18. hbw

hbw Member Aktivist

Das haben wir in dem Beitrag https://dhc.to/threads/browser-in-jdownloader2-konfigurieren.25813/ diskutiert. Beim mir funktioniert das Lösen aber schon eine Weile nicht mehr; nachdem ich eine Captcha-Serie erfolgreich gelöst habe, startet das Ganze wieder von von Anfang an.

19. reditec

reditec New Member Aktivist

Habe diese Probleme auch schon eine ganze Weile. Deshalb arbeite ich nur noch mit MEGA.