1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was hört ihr gerade? (Autor und Titel)

Dieses Thema im Forum "Hörspieltalk" wurde erstellt von hoerbuch, 19. Januar 2014.

1. lutgerlutger

lutgerlutger Member Aktivist

Richard David Precht - Jäger, Hirten, Kritiker. Und wieder einmal zeigt sich mir, wie universell bedeuted Erich Fromms Buch "Haben oder Sein" ist, denn etztlich ist Prechts Buch nur de Anwendung Fromms auf die digitale Revolution sowie eine Utopie für die digitale Welt. Das macht Precht aber auf sehr hohem Niveau und mit sehr viel Wissen, von daher kann ich das Buch/Hörbuch allen nur sehr empfehlen - man muss ja nicht mit allen Thesen einverstanden sein, doch anregend sid sie allemal.

2. Abema

Abema New Member Aktivist

Momentan höre ich Herr aller Dinge von Andreas Eschbach, meiner Meinung nach eines der besten Bücher aller Zeiten. Aber auch seine anderen Werke sind extrem empfehlenswert.

3. Garaus12

Garaus12 New Member Aktivist

Michael Wolff - Fire and Fury.

4. Tammy1996

Tammy1996 New Member Aktivist

Hey :smiley:
    ich bin momentan wieder an meiner Lieblingshörbuchreihe. Die Pendergastreihe von Douglas Preston und Linkoln Child. Momentan bin ich bei Ritual - Höhle des Schreckens
    LG Tammy

5. Nettermann

Nettermann New Member Aktivist

Hallo,
    ich habe zuletzt "Der Drachenbeinthron" von Tad Williams gehört, ein Buch, daß mich immer mehr gefesselt hat und gelesen von eimem fantastischem Sprecher, Andreas Fröhlich.
    Auf der Suche nach den restlichen Bänden, bin ich hier angekommen. Ich hoffe ich werde fündig.

6. Hunter44

Hunter44 New Member Aktivist

Hatte im Auto keine Kleinkinderbücher und meinen 4-jährigen Sohn dabei.
    Beim durchscrollen habe ich dann "Der kleine Prinz" gefunden.
    War nach langer Zeit mal wieder sehr schön und durch die angenehme Vorlesestimme hat es sogar dem Kleinen gefallen, auch wenn er bestimmt nicht so viel verstanden hat.

7. doubleduck

doubleduck Active Member Aktivist

Lee Child - Jack Reacher 20 - Make Me

8. dora.peterfay

dora.peterfay New Member Aktivist

Mario und der Zauberer von Thomas Mann auf Deutsch, Tot Zoens von Remco Campert und Nooit meer slapen von W.F. Hermans auf Niederländisch, North and south von Elizabeth Gaskell auf Englisch und noch ein Ungarisches buch auf Ungarisch.

9. Admiral Awesome

Admiral Awesome New Member Aktivist

Ich werde mir jetzt dann gleich noch Sherlock Holmes Chronicles - 51 - 28 Stufen gönnen. Der Plot klingt schonmal nicht so schlecht:

Sherlock Holmes hatte zwar schon seit einiger Zeit keinen neuen Fall mehr, doch auch der Auftrag einer völlig aufgelösten jungen Frau, die ihren Verlobten vermisst, reizt ihn nicht. So übernimmt Dr. Watson die ersten Ermittlungen, doch als sie nur kurz darauf tot aufgefunden wird, muss Holmes sich eingestehen, die Situation falsch eingeschätzt zu haben...

10. angelo

angelo New Member Aktivist

Stephen King - ES

Ich höre gerade Es von Stephen King (bin ca. bei Stunde 40). Ich habe King als Autor offenbar stark unterschätzt. Erst die neue Verfilmung hat mich auf ihn gebracht. Und wenn David Nathan liest ist das sowieso das Beste.

11. dondon

dondon New Member Aktivist

Andreas Föhr - Rachel Eisenberg - Band 2 - Eifersucht. Wieder spitze.

12. Abreiser

Abreiser Member Aktivist

Ich höre Andrzej Sapkowski The Witcher (Sprecher: Oliver Siebeck). Sehr überwältigend.

13. Lex

Lex New Member Aktivist

Ich höre zZ. James Barclay - Die Chroniken des Raben und Cilla & Rolf Börjlind - Die Springflut.

14. klinsmann2010

klinsmann2010 New Member registriertes Mitglied

Peter V. Brett Demon Zyklus Teil 1 ist super

15. Johnjack10

Johnjack10 New Member registriertes Mitglied

Da ich Comedy mag höre ich jetzt alle "Känguru..." Titel von Marc-Uwe Kling.
    Danach vielleicht noch andere Werke von Ihm.

16. Funkfuchs

Funkfuchs New Member Aktivist

Grad das neue John Sinclair / Dorian Hunter Crossover... gefällt bisher nicht so richtig.

17. kothammer

kothammer New Member Aktivist

Schlachthof 5 - Kurt Vonnegut. Muss sagen das es bis jetzt sehr enttäuschend ist.

18. paok577

paok577 New Member Aktivist

Markus Heitz - Die Zwerge ist momentan bei mir dran.

19. w1nston

w1nston New Member Aktivist

Die erste Staffel von Monster 1983 (Ivar Leon Menger), bin aber noch lange nicht durch damit. Ist richtig klasse produziert, wie ein Blockbuster für die Ohren. Die Sprecher kennt man ja tatsächlich auch praktisch alle aus dem Kino.

20. Kaffeefilter

Kaffeefilter New Member Aktivist

Ich habe mir gerade "Bibi Blocksberg - Folge 124 - Das verrückte Huhn" angehört...

Ich liebe seit meiner Kindheit diese Kinder Serie.