1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Styles

Dieses Thema im Forum "Board-Tutorials" wurde erstellt von chillkroete, 16. Januar 2014.

1. chillkroete

chillkroete Well-Known Member Aktivist

Wie jedes BBS bietet auch XenForo die Möglichkeit, die Erscheinigung des Boards etwas "aufzupeppen".

Ganz unten links findet Ihr einen Link:

Wenn Ihr auf diesen Link klickt, erscheint ein Auswahlfenster mit den verfügbaren Styles:

Viel Spaß beim Experimentieren!

homer32 und Lauschohr gefällt das.
  2. HBF

HBF Hexenbändiger Mitarbeiter SuperModerator

Defiance Light schaut sehr gut aus , leider sind bei dem die Beiträger nicht lesbar (weiße Schrift) , solltest du die Schrift in grau oder schwarz anpassen können wäre das mein Favorit.

Lauschohr gefällt das.
  3. chillkroete

Hallo, HBF -

schaue ich mir morgen an: diese Styles lassen sich in vielen Punkten anpassen, nur habe ich mir das noch nicht angesehen, da wir erst einmal andere Prioritäten hatten. Aber jetzt können wir auch diese Punkte angehen, denn eine hübsche Oberfläche sollte auf jeden Fall sein.

Ansonsten, mein Bett brüllt schon fast ...

4. chillkroete

Hallo, HBF -

Defiance Light ist gefixt. Viel Spaß damit!

Lauschohr gefällt das.
  5. hbw

hbw Member Aktivist

Bei "Defiance" und "Defiance Light" bekomme ich die Shoutbox doppelt und die Anzeige oberhalb der Foren nimmt arg viel Platz weg. Und die Such-Box ist etwas deplatziert.
    Vielleicht bin ich ja ein wenig altmodisch aber ich bevorzuge Layouts bei denen nur die Teile permanent dargestellt werden, welche ich auch ansehen oder benutzen möchte. So könnte ich bis auf die Such-Box eigentlich auf alles was auf der rechten Seite ist verzichten und hätte mehr Platz für den "Netto-Inhalt". Die statistischen Angaben sind am Anfang und für den Admin sicher interessant aber in einem Monat sehe ich die mir wohl nicht immer an.
    Wäre schön wenn man sich die nicht benötigten Teile "wegkonfigurieren" könnte.

-hbw

6. helbart

helbart Active Member Aktivist

Die Sidebar dürfte sich mit Collapsible Sidebar und per Cookie wegschalten lassen.
    Ich bin ja auch ein Fan von dunklen Styles mit heller Schrift. Aber das sind Kosmetikänderungen.
    Ich hoffe aber, dass sich da in den nächsten Wochen noch ein wenig was tut.

7. HBF

HBF Hexenbändiger Mitarbeiter SuperModerator

Also aktuell habe ich nun für Defiance entschieden , der macht mir den schönsten Eindruck .
    Bei Spring ,Summer und Autumn würde ich glaube nach längerer Zeit "Augenkrebs" kriegen das lilarosa von Spring :confused: das orange:hot: in Autumn und auch die Hellblau/gelbe Combi von Summer:cool: , alles etwas extrem .
    Defiance light ,Default und Winter sind neben Defiance noch meiner Meinung nach schönsten.

8. chillkroete

Hallo,

habe mich mal durch die Resourcen bei XenForo durchgewühlt.

a) Taigachat und Defiance (beide Versionen) - die Designer von Defiance haben Taigachat integriert, das dürfte dann auch der Grund sein, warum die Chatbox da zweimal erscheint. Lösungsvorschlag: wenn Ihr einen dunklen XenForo-Style findet, der möglichst kostenfrei ist, implementiere ich den;
    b) Collapsible Sidebar gab's mal, ist aber schon recht alt, Kompatibilität fragwürdig. Insgesamt haben die Entwickler von XenForo die Idee abgelehnt, das Verstecken der Sidebar zu ermöglichen, da sie zu viele wichtige Informationen enthalte.

9. triple

triple Hörbuch süchtig Mitarbeiter SuperModerator

Gebe da diesen Darkstyle, den ich auf den ersten Blick nicht so schlecht finde und noch diese beiden, Qapla und Darkness, wobei der eine eher grau und der andere arg dunkel ist. Kostenlos sind auf den ersten Blick alle 3.

10. chillkroete

Hallo,

ich habe die von Triple genannten Styles importiert. Damit dürfte es jetzt eine ordentliche Auswahl geben, hoffe ich.

11. helbart

Da sind jetzt wirklich ein paar gute dabei. Komischerweise hats mir da der hellste davon angetan. Graphite finde ich gut, da er sehr minimalistisch ist.

Aber schau mal, dir hats hier im Thread die Images zerschmissen. Bei anderen Threads scheints aber zu passen.

12. chillkroete

Hallo,

also beim Einsatz von Graphite sehe ich im Moment keine Probleme mit den Grafiken.

13. helbart

Mein Fehler....ich bin zur Zeit über Arbeitslaptop drin. und der hat ja einen Proxy.

14. miras

miras Member Aktivist

15. Gandares

Gandares New Member Aktivist

Dunkel finde ich auch am besten.

16. harkos

harkos New Member Aktivist

Bin auch mehr für das Schwarz mit weißer Schrift. Ist angenehmer für die Augen (nicht so grell), wenn man abends am PC sitzt und keine andere Lichtquelle als den Monitor hat.