1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Stephen King: Doctor Sleep

Dieses Thema im Forum "Rezensionen" wurde erstellt von lilprof, 21. August 2014.

1. hount

hount New Member Aktivist

fande den ersten Teil wesentlich besser, dr sleep kam mir von der Handlung sehr gezwungen herüber.

2. Buena

Buena New Member Aktivist

Da kann ich dir zustimmen David Nathan ist da wirklich gut.
    Hoffe inständig das die Dunkle Turm Reihe von David Nathan erneut eingesprochen wird.
    Vittorio Alfieri sorgt mit seiner Stimme immer dafür das mir ein 3 ****zensiert :smiley:
    Zurück zu Doktor Sleep habe es gehört aber war jetzt nicht unbedingt eines meiner lieblingshörbücher.

3. Azghul

Azghul New Member Aktivist

ich weis auch nich was das is aber sobald der was liest ( Nathan) könnt ich sogar das Telefonbuch komplett hören und dabei angst bekomm

4. dariusfontan

dariusfontan New Member Aktivist

David Nathan ist perfekt für Stephen King, schade dass dieses aus der Art schlägt.
    Und die alten Kings mit Joachim Kerzel fand ich auch hammer! Das sind eben richtige Sprecher der alten Schule,
    schon gruselig, was manchmal sonst so für Leute auf Hörbücher gesetzt werden. Zum Glück sind sie vom Schauspieler-Promi-Wahnsinn langsam runter,
    da gibts nur ne Handvoll drunter, die das wirklich können.

5. sebbe59

sebbe59 New Member Aktivist

Eines der besten King-Hörbücher mochte ich wirklich gerne. Kann man eigentlich uneingeschränkt empfehlen.

6. ilovekuchen

ilovekuchen New Member Aktivist

Doctor Sleep war typisch Steven King. Es fängt interessant an, wird dann langatmig und führt einen in den Alltag ein. Danach kommt es zu einem aufregenden Ende. Nicht auf dem Niveau von Shining. Trotzdem schafft es King mal wieder irrsinnige Superkräfte als normal und ist so anzuerkennen.
    Hatte direkt vorher "Der Anschlag" gehört. Nathan ist hervorragend, vielleicht der Beste Sprecher allgemein. Nur seine Stimme ist nicht perfekt genug was er durch eine weite Range an Personen die er lesen kann wett macht. Dummerweise ist er auch nur ein Mensch und seine Personen wiederholen sich zwischen Büchern, das brachte mich durcheinander weil er gewollt oder ungewollt ähnlichen Personen die selbe "Stimme" verliehen hat.

Fertig hören lohnt sich, 3/5.

7. joecool612

joecool612 New Member Aktivist

Doctor Sleep war eine gute Weiterführung der Story um Shining. David Nathan hat es wie immer zu einem wahren Genuss gemacht, dieses Hörbuch zu hören.

8. Turmfalke89

Turmfalke89 New Member Aktivist

Sehr spannend, dass Du durch "Der dunkel Turm" von Stephen King fast abgekommen bist. Ich habe erst durch diese Reihe zu ihm gefunden.. Was war deiner erstes Werk von ihm?