1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SO - Löschfrist für ungenutzte Daten

Dieses Thema im Forum "Up- und Downloaderfragen" wurde erstellt von wulfer, 9. November 2017.

1. wulfer

wulfer Well-Known Member Aktivist

Kennst sich jemand damit aus?

Laut FAQ wird >250 GB bei Nichtnutzung nach 75 Tagen gelöscht.

Reicht es da die Dateien teilzuladen oder wie vermeidet man das Löschen?

2. triple

triple Hörbuch süchtig Mitarbeiter SuperModerator

Müssen wohl vollständig geladen werden, und wohl auch Downloads des eigenen Accounts zählen da nicht, so weit ich weiß.

3. wulfer

Erstmal danke für die Info.
    Tja, wie handhabt man das dann. Tipps erwünscht.

4. triple

Gibt bzw. gab eigentlich immer nur 5 Möglichkeiten:

- man hat irgendwo ein Backup, aus dem man nach dem Löschen die Files wieder in den Account lädt
    - was einmal weg ist, lässt man offline, daran hat dann wohl kaum jemand Interesse
    - selten geladene Sachen lagert man bei einem Hoster, der keine oder extrem großzügige Löschfristen hat
    - gelöschte Files auf Anfrage immer wieder hochladen
    - weiteren/mehrere Account(s) zulegen und Archive verteilen.

muss am Ende jeder selber wissen, welcher Weg persönlich richtig ist und wie viel Wert man auf die Pflege seiner Uploads legt und was man investiert, sei es Zeit oder Geld - gerade an Reuploads erkennt man den Uploadertyp ganz gut.

dodo und Mike Ford gefällt das.
  5. wulfer

Danke triple für Deine Anregungen.
    Hoffe die Gesundheit ist wieder hergestellt, ansonsten gute Besserung und ein schönes Wochenende

6. Intermezzofredzo

Intermezzofredzo New Member Aktivist

Gibt es irgendwo eine Übersicht über die Löschfristen

7. triple

Ja, in den SO FAQ

8. jeschin

jeschin New Member Aktivist

Ihr habt Offlinedaten?
    Das schockt mich, denn ich muß hier 10 Beiträge senden, da mich 1 Hörbuch interessiert, das es nirgendwo gibt.
    Nun habe ich mich darauf verlassen, daß das aufgelistete Hörbuch auch verfügbar ist. Was für eine Enttäuschung
    J

An triple "was einmal weg ist, lässt man offline, daran hat dann wohl kaum jemand Interesse"
    Dann macht man es fairer Weise auch aus der Liste. Diese 10 Beiträge sind mehr als unlogisch. Ich habe mehrere Beiträge verfasst, sogar ein neues Thema eröffnet, daß triple ohne Angabe gelöscht hat (erst auf Nachfrage gab es einen für mich nicht nachvollziehbaren Grund. ) und trotzdem bleibe ich auf 1 Punkt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Dezember 2017
  9. krambambuli

krambambuli nachtaktiv Mitarbeiter SuperModerator

Du brauchst 10 Beiträge in der Wertung (du bist doch nur noch 2 davon entfernt), nicht 10 Punkte

kA was du mit Liste meinst,
    Wenn ein Beitrag offline ist, der dich interessiert, dann schreibt man den Uploader an oder meldet den Beitrag mittels löschen-Button dem Team
    dann stehen die Chancen gut, dass der auch wieder kommt

Mr. Floppy gefällt das.
  10. jeschin

jeschin New Member Aktivist

Darf noch nicht Mitglied sein, daher wußte ich nicht, daß man dem Uploader schreiben darf. Auf hoerbuch.us sind sehr viele links für immer down, das ist immer schade. Nun dachte ich, daß es bei Euch auch so ist.

11. willyboy

willyboy New Member Aktivist

Das ist ein Blog, kein Forum, dort kannst du bestenfalls einen Kommentar hinterlassen, der zu 99% gelöscht wird. Direkter Kontakt zu den Uploadern ist nicht möglich da.