1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Seid mir gegrüßt, werte Gemeinde

Dieses Thema im Forum "Uservorstellungen" wurde erstellt von Grysophylax, 11. Februar 2019.

1. Grysophylax

Grysophylax New Member Aktivist

Kurze Info über mich: ca. ein halbes Jahrhundert alt - aber man ist ja immer so alt wie man(n) sich fühlt.
    Ich komme aus der Südwestecke von D-Land.
    Seit vielen, vielen Jahren bin ich Jäger und Sammler und natürlich Konsument wenn es um Hörbücher geht. Früher noch jede Menge "richtige" Bücher, aber zum lesen fehlt mir einfach die Zeit - blödes RL :wink: - Aber zum Glück habe ich eine Arbeit bei der ich eigentlich täglich Bücher hören kann. :thumbsup:
    Durch die "bequemen" Hörbücher bin ich auch auf Themen, Romane, Sachbücher usw. gestoßen, die ich wohl niemals "richtig" gelesen hätte. So aber finde ich immer wieder überraschende Perlen und tolle Geschichten. :ok_hand:
    Ich bevorzuge eigentlich keine bestimmten Genres, allerdings bitte keine Liebesschmonzetten und nicht noch mehr unsägliche Liebes-Vampir und Werwolfgeschichten - aber wie sagte schon der alte Fritze: "Jeder nach seiner Fasson" :sweat_smile:
    Wobei ein paar Lieblingsthemen hab ich doch...ich bin ein großer Tolkien Fan - und das noch bevor der ganze Hype losgegangen ist.

So, erst mal genug getippelt - bevor noch jemand wegen Langeweile einschläft.

Grüße an alle!
    Grysophylax

2. Zam Pano

Zam Pano Well-Known Member Aktivist

Weiter so, und Willkommen Grysophylax.
    Wenn Du uns langweilst, können wir uns ja ein Hörbuch anhören.
    Was dem Schleim- und Schmalznonsense betrifft, stimme ich Dir vollkommen zu.

Zam

PS Das Du Tolkienfan bist, bedarf bei dem Namen eigentlich keiner Erwähnung

Grysophylax gefällt das.
  3. Grysophylax

Ah, ich merke schon, Du bist im Tolkienversum auch nicht ganz unbedarft - auf jeden Fall kennst Du mehr als nur Hobbit und HdR. :grin:

4. Zam Pano

Zam Pano Well-Known Member Aktivist

Habe tatsächlich alles verschlungen, was der Meister und seine Erben veröffentlicht haben

5. Grysophylax

Fein fein fein! - Ich hab vor ca. 35 Jahren angefangen mit Tolkien zu lesen UND zu sammeln - inzwischen hab ich so ziemlich jede Ausgabe vom HdR und Hobbit und natürlich der ganzen Sekundär Literatur - von der deutschen Erstausgabe von 1969 bis zu den Leder Luxus Ausgaben. Wenn Besuch in meine Bücherregale und Vitrinen blickt und ich erzähle das ich ca. 20 x den kompletten Herrn der Ringe habe könnt Ihr ja Euch die Reaktionen denken... :yum::yum::joy: - ich sagte ja - Jäger und Sammler. :grin: - Und sorry für das O.T. hier :pensive: