1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rezension - was ist das und wie erstelle ich eine

Dieses Thema im Forum "Rezensionen" wurde erstellt von triple, 26. März 2017.

1. triple

triple Hörbuch süchtig Mitarbeiter SuperModerator

Nachdem hier vermehrt Threads eröffnet werden, die so gar nichts mit einer Rezension gemeinsam haben, verlinke ich hiermit als Hilfe mal auf den entsprechenden Wikipediaeintrag, als Hilfe und Tipp vor dem Erstellen eines Threads in diesem Unterforum:

Hier noch einmal an einem Beispiel erklärt: Buchrezensionen schreiben

In einen Hör-Forum empfiehlt es sich, das Hörbuch oder Hörspiel zu rezensieren und dem/die Sprecher einen extra Abschnitt zu widmen.

Es werden keine 5000 Wörter Abhandlungen erwartet, aber wenn weder Autor noch Titel noch eine eigene Meinung bzw. eine Begründung der eigenen Meinung im Text vorkommt, ist es keine Rezension.

Zuletzt bearbeitet: 27. März 2017
  2. plicht

plicht New Member Aktivist

Ist das ein Grund, meine Rezension zu loeschen?

Meine eigene Meinung habe ich wohl begruendet?

Finde ich echt nicht i.O.

3. triple

Genau des wegen, wenn man es nicht einmal schafft, im Threadtitel den Autor zu erwähnen "Zitat: Gehen, ging gegangen - aber wozu?" weiß ja niemand, welches Buch überhaupt besprochen wurde, dass der Sprecher namentlich nicht erwähnt wurde und auf seine Leistung null eingegangen wurde, gibt dann der sogenannten "Hörbuch Rezi" den Rest, genau so wie nicht mal eine kleine Inhaltsangabe, und sei es von Amazon, eingefügt wurde.
    Hier bleiben ja echt viele Sachen stehen, aber nicht alles.

mr_blue gefällt das.
  4. plicht

plicht New Member Aktivist

Wenn Du meinen Post bis zu Ende gelesen hättest, wärst Du auf den Nemen des Sprechers und meine Wertschätzung für ihn getroffen. Löschen geht aber schnneller als lesen, stimmts?

5. ThomBombadillo

ThomBombadillo New Member Aktivist

...ich hab's auch nicht verstanden, wieso mein Beitrag gelöscht wurde - was war denn falsch?
    T*

ok, aber ich wollte doch nur meine Begeisterung für einen Vortragenden / Sprecher zum Ausdruck bringen, unabhängig vom Stoff / Buch / Hörbuch - hab ich dann im falschen Forum veröffentlicht?
    Schuldigung, daß ich so doof frage, bin halt neu hier!
    T*

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2018
  6. triple