1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PN heißt jetzt Unterhaltungen

Dieses Thema im Forum "Board-Tutorials" wurde erstellt von chillkroete, 14. Januar 2014.

1. chillkroete

chillkroete Well-Known Member Aktivist

XenForo verwendet den Begriff "Unterhaltungen" dort, wo andere Boards von "Persönlichen Nachrichten" (oder "Private Messages" in Neu-Deutsch) sprechen.

Um eine Unterhaltung zu beginnen, bewegt man die Maus auf "Unterhaltungen"

und wählt am unteren Rand "Unterhaltung beginnen" aus:

Wie bei anderen Nachrichten-Systemen auch, gibt man hier den Namen ein (wobei das System Vorschläge unterbreitet, wer es sein könnte, mit man sich unterhalten will).

Nicht zwingend, aber wichtig ist immer wieder das Thema der Unterhaltung, und dann natürlich der Inhalt.

Zum Abschluß klickt man auf "Unterhaltung beginnen", und die Nachricht geht raus.

felidae und Lauschohr gefällt das.
  2. Xyron

Xyron New Member Aktivist

Ist zwar schon alt, diese Unterhaltung hier, aber ich freue mich immer wieder, wenn man sich auf deutsche Bezeichnungen besinnt (wenn möglich) - und ich bin weiß Gott nicht altmodisch!

3. Devinel

Devinel New Member Aktivist

Finde ich gut! zumal man irgendwann im Forum einen so grausamen Slang entwickelt dass niemand der nicht durgehend am Ball bleibt oder sich jeden Satz genaustens überlegt nicht mehr mitkommt. PM ist da n guter Anfang

4. Minthaka

Minthaka New Member registriertes Mitglied

kann mich Devinel nur anschließen..

5. ahz77gmx.com

ahz77gmx.com New Member registriertes Mitglied

richtig, wir sind ja nicht in amerika