1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nathan Hill - Geister (ungekürzt)

Dieses Thema im Forum "Rezensionen" wurde erstellt von ElliotAldersson, 28. Februar 2017.

1. ElliotAldersson

ElliotAldersson New Member Aktivist

Hallo Community,

ich habe soeben oben genanntes Hörbuch beendet. Ich weiß gar nicht recht, wie ich anfangen soll. Pauschal zu sagen, dass dieser Roman einfach nicht hörenswert ist, liegt denke ich am Geschmack des jeweiligen Hörers.

Mir hat dieses Buch leider überhaupt nicht gefallen. Wollte euch eigentlich sagen durch wieviele Stunden ich mich gekämpft habe, doch anscheinend hat sogar Audible dieses Buch als schlecht empfunden trotz der vielen guten Rezessionen die mich letzendlich dazu bewogen haben, dem Roman eine Chance zu geben.

Warum es hat es mir nicht gefallen? Meiner Meinung nach, baut sich zu keinem Zeitpunkt Spannung auf, auch lässt sich überhaupt keine Sympatie zu den Protagonisten herstellen. Als Kapitel 5 begann dachte ich, dass es nun endlich richtig los gehen würde - leider nicht!

Der Vollständigkeit halber muss man allerdings erwähnen, dass das letzte Kapitel jedoch gar nicht so schlecht war! Die unerwartete Aufklärung hat mir die letzten anderhalb stunden dann doch noch relativ schnell vergehen lassen.
    Der Sprecher Uve Teschner macht seinen Job sehr gut! Ich denke nur wegen seiner Kunst zu lesen, hat er mich dazu gebracht bis zum Ende durchzuhalten.

Jeder sollte sich sein eigenes Bild machen. Vielleicht ist es auch einfach nicht mein Genre und eine so negative Bewertung ist ungerechtfertigt. Würde mich über eure Meinungen dazu freuen!

Wünsche allen einen angenehmen Dienstagabend

Elliot A.

Edit: Habe das Buch nun doch bei Audible unter "aktuelle Bestseller" gefunden. 23Std 48 Minuten ohne Spanung....

Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2017
  2. Kadira

Kadira New Member Aktivist

Hmmm.... Danke dir für die Rezension. Das Buch steht schon seit einiger Zeit in meiner Warteliste. Vielleicht werde ich es jetzt doch noch ein wenig weiter nach hinten verschieben.

3. ibn

ibn New Member Aktivist

ich fand´s eigentlich recht gut -kommt aber auf die erwartungshaltung an.
    ist eher in der sparte "ernsthafte literatur" anzusiedeln und weniger ein hörbuch für nebenbei.
    schätze du wolltest "the fast and the furious" und hast versehentlich "l.a. crash" angemacht...

MonaLisa gefällt das.
  4. skid42

skid42 New Member Aktivist

So was passiert - hatte ich auch schon mal in geschriebener Form: 600 Seiten mit der ständigen erwartung: jetzt muss aber mal was passieren.

5. Loscopos

Loscopos New Member registriertes Mitglied

Ist bei mir als nächstes auf der Liste bin mal gespannt wie es wird.

6. Annawnc

Annawnc New Member Aktivist

Es gibt Bücher, die als Hörbucher nicjz geeignet sind, es gehört wohl dazu. Icj warte schon auf "Die Nicksen"