1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Laufen

Dieses Thema im Forum "Sport" wurde erstellt von egalwas, 3. Januar 2018.

1. jack.jones

jack.jones New Member Aktivist

bis 10km und immer als Purist, die Ohren müssen frei sein :sunglasses:

2. franklin88

franklin88 New Member Aktivist

Höre beim Laufen eigentlich nur Musik, Hörbuch lenken mich beim Joggen zu sehr ab. Laufe aber auch nur zwischen 20-40 Minuten.

3. tilli

tilli New Member Aktivist

Trainiere gerade für einen Halbmarathon - und mit Hörbuch geht das nicht.
    Der richtige Beat hilft einfach - Tip Musik anhand der Schrittfrequenz wählen

mail gefällt das.
  4. Th3Nuk3d

Th3Nuk3d New Member Aktivist

@tilli ich persönlich finde Hörbucher bei Ausdauersport passend. Klar ist beim Wandern angenehmer aber auch beim laufen entspannnend.

5. mcflash2

mcflash2 New Member Aktivist

Beim Laufen höre ich nur Musik. Bei Wandern selten mal ein Hörbuch aber meist lausche ich lieber der Natur :grin:

6. jugo2

jugo2 New Member Aktivist

Ich laufe häufiger in der kalten Jahreszeit, also jetzt nimmt die Frequenz zu. Ich laufe meist 5-6 km Morgens, ist eine schöne Runde um einen Teich hier in der Nähe. Als 'Hörfutter' nehme ich meistens Thriller/Action oder in letzter Zeit auch häufiger Postapokalzptisches. A.Americans Serie höre ich zur Zeit, jedoch auf Englisch.

7. Hoerbuchjunkie

Hoerbuchjunkie New Member Aktivist

Ich hab fürs Laufen eine eigene Lauf-Playlist. Hilft mir auch dabei das Tagestempo einzuschätzen. Laufe allerdings nur Kurzstrecke, so ca. 3,5 km.

8. nightdance92

nightdance92 New Member Aktivist

Ich laufe seit rund 10 Jahren, unter anderem auch Marathon. Dabei benutze ich wenn überhaupt nur Musik als zusätzlichen Motivation. Hörbücher gibt es nur wenn ich zu sehr weiter hören will und dann Sport mache, aber nicht weil ich es standardmäßig so machen würde.

9. neojan

neojan New Member Aktivist

Hörbücher funktionieren für mich nicht beim laufen, dass würde mich zu sehr ablenken. Aber gute Beats zur Motivation dürfen schon sein.

10. thomas087

thomas087 New Member registriertes Mitglied

Wenn das Wetter mal zu mies ist, gehe ich auch ab und an im Fitnessstudio laufen. Dort habe ich meist ein Hörbuch auf den Ohren, da zwei unterschiedliche Arten von Musik (die vom Studio und meine) mich eher nerven. Hörbuch hingegen geht.
    Laufe ich draussen, habe ich nichts auf den Ohren.

11. bartmann1337

bartmann1337 New Member Aktivist

Dank eines Bandscheibenvorfalls laufe ich gerade nur auf dem Crosstrainer im Fitnessstudio.. Um dem schallenden Cloudrap zu entgehen, aber eigentlich nur mit Kopfhörern :wink: