1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kommissar Freytag

Dieses Thema im Forum "Rezensionen" wurde erstellt von Lex Luther, 11. April 2018.

1. Lex Luther

Lex Luther Member Aktivist

Hallo Leute

Im Februar 2018 habe ich mir die Pidax Hörspiele gekauft, und habe angefangen die Inhaltsangaben zu schreiben, ich mache das meistens wenn ich etwas nicht finde,und Pidax ist sehr schlampig ich bin kein Fan von so schlampger Arbeit, murksität würde ein guter Freuund sagen.

Kommissar Freytag wurde 1967 und 1968 vom Bayrischen Rundfunk produziert.
    2 Staffeln , der Sprecher der ersten Staffel, ist Benno Sterzenbach der auch in der Gleichnahmigen
    TV Serie den Kommisar Freytag gespielt hat.

In der zweiten Staffel (1968) sprach ein anderer den Kommisar Freytag.

Da selbst die ARD Datenbank hat keine näheren infos zu den Sprechern der 1968 produzierten Folgen hat, liegt die Vermutung nahe das es einer der hier auf geführten Sprecher ist. Leider habe ich keine Vergleichsmölichkeiten.

Horst Sachtleben
    Peter Moland
    Dieter Henkel
    Norbert Gastell
    Sigfrit Steiner

Das ist aber nicht der einzigste Fehler, denn der Titel
    der Folge 6 - Stumme Zeugen von Bruno Hampel aus dem Jahr 1968
    der Titel stimmt nicht, richtig wäre "Nur ein Verkehrsunfall"

Nun was mir aufgefallen ist, da die Hörspielserie genau mit den Folgen der TV Serie übereinstimmt.
    Ich konnte keine Inhaltsangabe zu "Stumme Zeugen" zu der genannten Folge finden.

Da ich aber auch die TV Serie habe, spielte ich die Hörspielfolge , Stumme zeugen ab und da dachte ich moment mal,
    der Inhalt entspricht der TV Folge "Nur ein Verkehrsunfall" Ich habe mir dann die Folge der TV Serie angeschaut und es ergaben sich Parelelen zu der Folge Stumme Zeugen.

Der gleiche Inhalt aber ein anderer Titel, und da bei den andern 9 Folgen das übereinstimmt, mußte schlieslich dieser Titel Falsch sein, bei der Seite https://hspdat.to/pages/Datenbank/ müßt ihr nur in der Suche "Kommissar Freytag" eingeben dort findet ihr die inhaltsangaben. Wer dort angemeldet ist, weiß wer die Inhaltsangaben geschrieben hat.

Ich mag die Serie ganz gerne, das Benno Sterzenbach in nur 5 der 9 Hörspielen den Kommisar Freytag gesprochen hat, ist nicht so tragisch, die Fällle sind alle recht gut. Und wer alte Radiohörspiele mag... und die Qualtät der Hörspiele ist in
    320 kbit.

anapaula und triple gefällt das.