1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kennt jemand gute englische Kinderhörspiele?

Dieses Thema im Forum "Hörspieltalk" wurde erstellt von BumBum, 18. August 2018.

1. BumBum

BumBum New Member Aktivist

Suche hier für meine kleine Tochter etwas - aber bis auf Winni the Pooh und ein paar Märchen konnte ich nix finden. Hat da jemand die ein oder andere Empfehlung? Gibt es da überhaupt etwas?
    Danke

2. Zam Pano

Zam Pano Well-Known Member Aktivist

hallo BumBum,
    ich würde erst im www schauen, welche Bücher es für Deine Tochter unbekannten Alters gibt, und danach dann hier suchen.
    So sind die Angaben zu wage für vernünftige Antworten

LG

Zam

BumBum gefällt das.
  3. sexylady

sexylady Well-Known Member Aktivist

schau mal auf audible, dann sprache englisch einstellen unter kinder. wenn es da was gutes gibt, kannst du es ja hier bei requests posten, aber bitte erst suche nutzen ob im bereich englische hörbücher nicht schon etwas vorhanden ist, erspart allen unnötige arbeit. LG

BumBum gefällt das.
  4. triple

triple Hörbuch süchtig Mitarbeiter SuperModerator

Audiobooks for Kids Aged 0-4 : 3518
    Audiobooks for Kids Aged 5-7 : 15785
    Audiobooks for Kids Aged 8-10 : 16424

nicht sehr große Auswahl bei audible^^

BumBum gefällt das.
  5. AngieBockel

AngieBockel Active Member Aktivist

Ein wirklich geniales Kinderhörspiel (3h) ist "David and the Phoenix" von Edward Ormondroyd, einfach 'mal im engischen Wikipedia nachlesen.

Ggf könnte ich Dir die hochgelobte Full Cast Audio-Version kurzlebig auf Zippyshare hochladen... :wink:

...oder Du nimmst die vollkommen legale Amateur-Solo-Version von librivox.org... :wink:

BumBum und JenniferBlood gefällt das.
  6. BumBum

Danke für den tipp mit librivox - da könnte etwas dabei sein.

Ich schau mich mal um :smiley:

Sie ist 4 und hört im Moment gerne Wickie & Connie.
    Auf englisch nur Winnie the Poo und daher hätte ich gerne noch etwas Neues gehabt :smiley:

Daher dachte ich vielleicht hat jemand einen guten Tip - vielleicht ne Hörspielreihe - sollte eben auch nicht zu lange gehen. So 20min Geschichten wären sozusagen top :smiley:

Zuletzt bearbeitet: 18. August 2018
  7. AngieBockel

...naja, "David and the Phoenix" ist empfohlen ab 8 Jahre , eine aufgeweckte 6-jährige dürfte auch damit zurecht kommen aber 4 ist definitv noch zu jung dafür.

Lad' Dir die Librivox-Version herunter und höre sie Dir selbst an damit Du einen Eindruck bekommst.
    Auf Grund der Amateursprecher sind die Librivox-Versionen auch eher etwas für Erwachsene die über die schlechte Betonung (die Aussprache passt schon!) hinweg"hören" können.

Die FCA-Version ist schlechterdings genial (ungekürzt sowieso) mit ausgebildeten Schauspielern als Sprechern...

Zuletzt bearbeitet: 18. August 2018
    BumBum gefällt das.
  8. triple

wie sexylady schon schrieb, einfach mal audible <-anklicken! durchsuchen, da findet man dann Kurzgeschichten von Dr.Seuss, Winnie Pooh Geschichten, Gebrüder Grimm Sachen und unzählige Disney (Bedtime) Storys

BumBum gefällt das.
  9. BumBum

@AngieBockel

Nehme deine Fassung gerne mal - kann ja auch für die Zukunft nicht schaden. Danke

@triple

Werde ich die Tage mal machen. Melde mich dann was interessant wäre.
    Aber deine Kurzgeschichten wären sicherlich alle ne Idee - und Dr. Seuss geht ja eh immer :wink:
    Danke auch an dich

10. JenniferBlood

JenniferBlood Active Member Aktivist

Die würde mich auch interessieren!

BumBum gefällt das.
  11. AngieBockel

12. JenniferBlood

JenniferBlood Active Member Aktivist

Dankeschön!

13. BumBum

14. IVS

IVS New Member Aktivist

@BumBum Ohne zu wissen, wie alt deine Tochter ist: Es gibt einen Stapel Fünf-Freunde-Hörspiele, die sind gar nicht schlecht. Such mal nach "Famous Five", die sind nicht auch so schwer zu verstehen.

15. Ironlotus

Ironlotus New Member Aktivist

Da die Mods scheinbar meinen, das mein Thema keinen eigen Thread wert ist und diesen gelöscht haben, schreibe ichs hier halt nochmal:
    Suche Hörspiele/bücher für eine 7 jährige auf Englisch
    Ich weiß bei audible gibt es viele, aber mir geht es eben auch um perönliche Erfahrungen. Wenn ich mir die Famous Five anschaue finde ich die nicht so spannend erzählt und für meine Tochter vielleicht ein bischen schwer nachzuvollziehen, da Englisch keine Mutterspache ist.

David und der Phönix kommen auf jedenfall schonmal auf die wishlist sobal ich zugriffsrechte habe:D
    Ideal wäre soetwas wie Bibi Bloksberg auf English.

Vielleicht hat einer ja noch eine paar Ideen.

Würde mich freuen

Besten Dank im Voraus

Iron

16. triple

Na für was gibt es denn schon einen vorhandenen Thread, wenn man den nicht nutzt, und erinnere dich, die erste Antwort in deinem Thread war der Link auf diesen Thread.

Weniger jammern, sich der vorhandenen Boardstruktur bedienen und gut.