1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Italiensche Hörbücher oder Hörspiele gesucht

Dieses Thema im Forum "Up- und Downloaderfragen" wurde erstellt von Batm3n, 8. März 2018.

1. Batm3n

Batm3n Active Member Aktivist

Hallo zusammen ,

ich suche für meine Mum italiensche Hörbücher oder HSP .

Würde mich sehr freuen wenn einer von euch so was hätte:heart_eyes: und es uppen würde.:cupid:

Vielen Dank für´s lesen & Greetz Batm3n
    :headphones:

2. triple

triple Hörbuch süchtig Mitarbeiter SuperModerator

In Italien spielend oder auf italienisch eingesprochen?

3. fordprefect2009

fordprefect2009 Member Aktivist

Die italienische Version vom groessten Hoerbuch-Anbieter (ist uebrigens derselbe wie in den USA oder in Deutschland) ist eine "all you can listen" Webseite (immer noch, moeglicherweise um Kunden zu sammeln).
    Man bezahlt 10,- euro pro Monat (der erste Monat ist normalerweise kostenlos, als Probeabo), und man kann all die Hoerbuecher (oder auch Hoerspiele, die sind aber ganz wenig) hoeren (oder herunterladen als .aax Dateien), die man in dem Monat hoeren will bzw. kann.
    Die Auswahl ist noch relativ begrenzt (etwa 4000 Titel auf Italienisch, dazu etwa 200 auf Spanisch und mehr al 8000 auf Englisch, darunter aber eine gehoerige Portion Schrott, wie man sich vorstellen kann).
    Ich koennte einige Hoerbucher hochladen, aber es lohnt sich kaum, angesichts ihres Marketing-Konzepts.
    Probiere doch mal den ersten Monat (umsonst), umwandle die heruntergeladenen Titel (z.B. mit aax2mp3), und wenn du noch mehr hoeren willst, ueberlege, was du am besten machen willst.
    Einige sehr schoene Buecher kann man hoeren: z.B. Carlo Rovelli liest (sehr gut) sowohl Sette brevi lezioni di fisica als auch L'ordine del tempo (falls deine Mutter sich fuer Physik interessiert), dann kannst du verschiedene Versionen von der Divina Commedia hoeren, und viele Klassiker (Silvia Cecchini, aus Florenz, hat m.E. eine sehr angenehme Stimme). Und dazu Carofiglio (aus Bari), der seine eigenen Romane vorliest, und weitere Krimis. Natuerlich auch Liebesromane, meistens Uebersetzungen aus dem Englischen - da kenne ich mich aber leider nicht aus.
    Hoffentlich kann dir diese Info weiterhelfen.
    Ciao.

Zuletzt bearbeitet: 9. März 2018
  4. Batm3n

Italienisch gesprochen suche ich.

Meine Mutter ist 87.

5. classo

classo New Member Aktivist

Fall hier noch jemand drauf reagiert:
    Welchen anbieter meinst du denn genau? Wenn wir vom großen A sprechen, ist es mir neu, dass ich alles hunterladen kann, was ich will. Da gibt es doch nur 1 pro Monat

6. Batm3n

Ich brauche auf Italienisch gesprochen, da meine Mutter kaum Deutsch kann , Abo oder mich irgendwo an melden mache ich nicht so gerne:slight_frown:

Hoffe trotzdem auf Hilfe :pensive:

7. triple

gib mir mal bitte nen audible Link zu was passendem

8. Batm3n

9. dodo

dodo Well-Known Member Aktivist

10. triple

Also egal, was es für ein Hörbuch von audible ist, Hauptsache italienisch?

11. Batm3n

Ja Bitte,das wäre toll von Dir:grinning:

12. triple

Da sind welche fürn halbes Guthaben dabei, das kann man mal machen, kommt die Tage, Hoster mal sehen - nicht mal der Bereich ist wichtig, ob Fantasy oder Horror? Soll aber Hörbuch sein und nicht Hörspiel , ja? (Grad in die italienische Version von Alien reingehört)

Wie wäre es damit: Un americano alla corte di Re Artù
    oder: Dracula: L'uomo della notte

Je mehr Vorgaben, desto zufriedenstellender ist meist das Ergebnis.

Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2018
  13. Batm3n

Bitte kein Fantasy, aber die beiden die Du vorgeschlagen hast wären, schon super:thumbsup:

14. triple

Kommt die Tage,muss erst mal sehen, welche Quali da audible anbietet,wohl auf Zippyshare und via PN, das ist wohl so speziell, dafür einen Thread im Board am Leben zu erhalten, lohnt nicht, denk zumindest ich.

15. Batm3n

Mach doch ne Umfrage denke es werden auch andere bestimmt wollen :hand_splayed::grinning::hand_splayed:<------------------------ Nur ein Vorschlag:sunglasses:

16. adi32

adi32 New Member Aktivist

Hallo zusammen
    Falls wer mal über einen Link stolpert über Italienisch Hörspiele, ich suche schon seit längerem und bin nicht so recht fündig geworden.
    Dachte das in Italien keine Hörspiele gibt :wink:

17. triple

Zum einen könnte man sich ja an audible wenden, die haben natürlich auch italienische Hörspiele im Angebot (aktuell über 330 Stück), zum anderen erstellt man einfach einen Request mit genauen Angaben,was man auf italienisch sucht.

18. fordprefect2009

fordprefect2009 Member Aktivist

Sehr aktiv auf Youtube ist auch Valter Zanardi, ein Arzt im Ruhestand aus Padua, der viele Bücher, Erzählungen und Gedichte vorliest. Dazu bietet er auch einige ältere RAI-Aufnahmen an: https://www.youtube.com/user/mondoaparte2007

19. dodo

dodo Well-Known Member Aktivist