(HSP) Cixin Liu: Die Drei Sonnen

Dieses Thema im Forum "kostenlose Hörspiel-Downloads" wurde erstellt von Stubentiger09, 25. Dezember 2017.

1. Stubentiger09

Stubentiger09 Active Member Aktivist

Z.Zt. bringt der WDR ein neues 6-teiliges SF-Hörspiel:

Cixin Liu - DIE DREI SONNEN

Teil 1+2 am 25.12.

Teil 3 am 26.12.

Teil 4 am 27.12.

Teil 5 am 28.12.

Teil 6 am 29.12.

jeweils um 14:05 Uhr (Wiederholung jeweils um 22:05)

Alle Teile stehen bereits jetzt zum Download bereit:
    https://www1.wdr.de/suche/index.jsp, Suchbegriff "Die Drei Sonnen"

Rezension der Buchvorlage (Deutschlandfunk):
    Cixin Liu verknüpft chinesische Geschichte und wissenschaftliches Wissen mit der Fiktion einer außerirdischen Bedrohung. Cixin Lius Buch "Die Drei Sonnen" ist ein Buch für Fans intelligenter Literatur und nun endlich auf Deutsch erschienen. Jahrelang lauschen wir ins All. Schicken Botschaften. Suchen nach Leben. Und dann das: Ende der 1970er Jahren empfängt ein chinesisches Radioteleskop eine Warnung. "Antwortet nicht!", schreibt ein gutmeinender Außerirdischer, um die Erde vor einer Invasion zu schützen. Doch geschunden von der Kulturrevolution unter Mao erwidert die chinesische Astrophysikerin Ye Wenjie nur: "Kommt her! Ich helfe euch dabei, unsere Welt zu erobern. Unsere Zivilisation ist nicht mehr in der Lage, ihre Probleme selbst zu lösen."

Der Leser begleitet Yes erstaunliche Entwicklung von einer abgestraften Wissenschaftlerin zur Führerin einer sektengleichen Organisation und wird schließlich Zeuge eines Kriegs der Welten auf subatomarem Level. Was der Autor Liu Cixin in "Die Drei Sonnen" heraufbeschwört, ist spannender als die allseits bekannten Weltraumschlachten und Lichtschwertkämpfe. Und so lehrreich wie eine "Einführung in die Quantenphysik". Bereits 2014 erschien sein sagenhafter Roman auf Englisch. Nun gibt es den ersten Teil von Lius Trilogie endlich auch auf Deutsch.

Ganze neun Mal räumte Liu in China den renommierten Galaxy-Award ab, bevor er in den USA als erster chinesischer Autor 2015 mit dem Hugo-Award für Science Fiction ausgezeichnet wurde.

Strudelpupserfresser gefällt das.
  2. Kunstkopf

Kunstkopf Well-Known Member Aktivist

3. lupus95

lupus95 Active Member Aktivist

Zampano hatte darauf bereits vor einer Woche hier hingewiesen.

4. Stubentiger09

Sorry. Hatte "Die Drei Sonnen" hier gegoogelt, aber nichts gefunden, und dachte mir dann: Das geht doch nicht an.

5. lupus95

lupus95 Active Member Aktivist

Kunstkopf gefällt das.
  6. Stubentiger09

Gebt mir eine Möglichkeit, den Beitrag wieder zu löschen, und ich mache das. Dann habe ich Ruhe vor unfreundlichen Kommentaren und überlege es mir nächstes Mal dreifach.

7. Kunstkopf

Kunstkopf Well-Known Member Aktivist

Bitte werter @Stubentiger09, seien Sie doch nicht so dünnhäutig.

Ich sehe hier keinen einzigen unfreundlichen Kommentar.
    Warum betrachten Sie es nicht mal von der Seite:
    Daß ich und lupus95 Sie auf den Hinweis von Zampano aufmerksam
    gemacht haben, ist doch ein Beleg dafür, daß Ihre Posts tatsächlich
    auch gelesen werden. (...und das ist nicht selbstverständlich...)

Und für alle anderen Mitglieder, die hier zukünftig ein Hinweis auf
    eine HSP-Produktion anbringen möchten, ist es ein guter Hinweis,
    doch bitte die dhc.to-eigene Suchfunktion zu befragen, bevor man
    Gefahr läuft, etwas doppelt zu posten...

krambambuli gefällt das.
  8. Stubentiger09

Ich danke für die versöhnlichen Worte, da habe ich gleich ein besseres Gefühl.

krambambuli und Kunstkopf gefällt das.
  9. Wintetine

Wintetine New Member registriertes Mitglied

Hallo
    Leider, habe die Sendung von WDR verpasst , da man jetzt nicht hören kann.
    Wer hat die Drei Sonnen rechtzeitig heruntergeladen , teile es mit mir bitte.

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden