1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hörenswertes für (Klein-) Kinder

Dieses Thema im Forum "Hörspieltalk" wurde erstellt von phantom, 2. Juli 2016.

1. löv

löv New Member Aktivist

Bei uns steht im Moment Benjamin Blümchen ganz hoch im Kurs :wink: Wobei vor allem die Intro's sehr häufig gewünscht werden :rolling_eyes:

2. Adiot

Adiot New Member Aktivist

Bibi Blocksberg

3. Bier19

Bier19 New Member Aktivist

Meinem Sohn (4) habe ich in letzter Zeit alle drei Bücher von Pippi Langstrumpf vorgelesen und im Anschluss daran hat er dann die dazu gehörigen Hörspiel-CDs bekommen. Die kann er momentan immer wieder hören. Ansonsten ist Feuerwehrmann Sam auch immer hoch im Kurs.

4. Mahasiddha

Mahasiddha New Member Aktivist

Nicht gerade für Kleinkinder, eher so für Kinder von 6-12 fallen mir sofort zwei ganz tolle und wirklich sinnvolle CDs ein.

1)Das Zauberland

2)Der Kristallkönig

Beide von Thorsten Weiss.
    Das sind Phantasiereisen durch die das Selbstvertrauen von Kindern gestärkt wird.

5. Han Kohler

Han Kohler New Member registriertes Mitglied

Vielen Dank für die guten Tipps. Unser Sohn (wird 7) hört seit fast 2 Jahren CDs von Wieso Weshalb Warum (Jumbo) und schaut sich dazu das Buch (von Ravensburger) an. So haben wir beispielsweise "Die Uhr und die Zeit" gelernt.

6. hugolu

hugolu New Member Aktivist

auch den kleinen Drachen Kokosnuss mit seine 19 Folgen kann ich nur empfehlen

7. mutfak

mutfak New Member Aktivist

Meine 2 Mädels (3 und 8) stehen derzeit voll auf Bibi Bloxberg, Bibi und Tina und den Räuber Hotzenplotz.
    Lustigerweise lesen sie gerne Kokusnuss aber mögen die Hörbücher nicht.
    Einfallen tut mir noch die Kinderversion der Zauberflöte, ist ganz schön gemacht. Gibt es als Buch mit CD.

8. Frogy76

Frogy76 New Member Aktivist

Gute Tipps ich finde das Hörspiel vom Kleinen Prinzen auch noch ganz gut

9. syn24

syn24 New Member Aktivist

Neben den Standards wie Benjamin Blümchen und Bibi Blocksberg finde ich auch die Wissenshörspiele sehr toll. Was ist Was und "wieso, weshalb, warum" (junior).

10. loonamoonlight

loonamoonlight Active Member Aktivist

Also unsre Tochter hörte nur Wissenshörspiele. Nichts andres hat sie intressiert.
    Wieso, weshalb, warum, und auch andre.
    Haben ihr auch so manches auf youtube vorgespielt.

11. skaT777

skaT777 New Member Aktivist

Für kinder finde ich die Hörspiele von Bibi und Tina bzw elea Eluanda ganz ok / Asterix sind auch noch gut

12. Yrsa

Yrsa New Member registriertes Mitglied

Als Kind liebte ich die Geschichte vom doppelten Lottchen, als Teenie verschlang ich die Bücher von Berte Bratt.
    Heute finde ich die Bücher von Astrid Lindgren und Otfried Preussler für Kinder besonders empfehlenswert.

13. loonamoonlight

loonamoonlight Active Member Aktivist

Der Trotzkopf ist auch nicht schlecht für Kinder