1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Freeletics

Dieses Thema im Forum "Sport" wurde erstellt von Psychocat, 2. April 2017.

1. Psychocat

Psychocat New Member Aktivist

Hallo Sportfreunde,

hat jemand Erfahrung mit dem Programm "Freeletics"? Möchte nach meiner OP +Geneszung damit beginnen. Hatte das mal vor einiger Zeit eine Woche lang geprobt und finde das ganz schön heftig... es ist auf jeden Fall effektiv - gar keine Frage! Aber ob das so gesund ist?

2. darningh

darningh New Member Aktivist

Ich habe keine Erfahrung damit, aber wenn man sich dazu bei YouTube Videos anschaut, würde ich sagen: "Ohne Trainer geht da gar nichts"...

3. tom2602

tom2602 Member Aktivist

Ich glaube, dass man mit freeletics sehr schnell in Überbelastungen für Gelenke und Bänder kommt. Die Sprünge und die geforderte hohe Geschwindigkeit der Ausübung sind schon anspruchsvoll.
    Ich gebe “darningh“ auf jeden Fall recht. Da geht (anfangs) nix ohne einen Trainer, der nicht auf schnelle Erfolge setzt, sondern eher auf Nachhaltigkeit.

4. ohrloch

ohrloch New Member Aktivist

Die Trainingsprogramme sind schon recht hart. Aber man wird dadurch auch recht zügig innerhalb von 4-6 Wochen auf ein gutes Niveau gebracht. In fast jeder Stadt gibt es ein paar Freeleticsgruppen. Das ist natürlich sehr zu empfehlen. 1. Wegen der Moral und 2. Wegen der korrekten Ausführung der Übungen.

MonaLisa gefällt das.
  5. suzuki887

suzuki887 New Member Aktivist

Wenn ich das richtig verstehe, dann möchtest du deine Genesung unterstützen. Da du demnach eine OP hattest, wirst du auch Physiotherapie bekommen. Du kannst doch nach Rat fragen, wie du welche Übung ausführen sollst. Welche Belastung und Wiederholung gut wäre.. Hauptsache ist, dass du dir bei einer Reha Zeit lässt.
    Viel Erfolg.

6. Element182

Element182 New Member Aktivist