1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fernweh - Camping, Reisen & Co

Dieses Thema im Forum "Hobbies" wurde erstellt von Nini, 20. Juni 2016.

1. LMm51

LMm51 New Member Aktivist

Fahrrad, das Campingzeug dran und los gehts so 14 Tage wohin mich der Weg führt.

vhartman gefällt das.
  2. juanpgonzales

juanpgonzales New Member Aktivist

Wir reisen viel! Auf langen Fahratrecken Hörbuch!

vhartman gefällt das.
  3. Scubaroo

Scubaroo New Member Aktivist

Wir haben uns vorgenommen, wenn möglich aufs Fliegen zu verzichten. Seit da entdecken wir unsere "nähere" Umgebung umso intensiver. Wir lieben die Berge!

4. pinkmuffin777

pinkmuffin777 New Member Aktivist

Ich war letztes Jahr fünf Monate in Australien. Unter anderem haben wir einen dreiwöchigen Roadtrip an der Westküste mit Camping gemacht ein bisschen spartanisch aber es war toll :smiley:

5. falassionrumil

falassionrumil New Member Aktivist

Afrika als Reiseziel meiner Wahl. :D

In Zwei Jahren plane ich eine ein bis zwei Jahre lange Reise durch den afrikanischen Kontinenten. Ich habe mir einen alten Mercedes Bus gekauft und lebe nun (praktisch als Probe) seit September 2016 in der alten Kiste. Macht wahnsinnig viel Spaß un man lernt sehr schnell was für ein Luxus leben wir doch mit fliesend Wasser und konstantem Strom haben.

Also ja, Fernweh immer. Campen? Es gibt nichts schöneres. :D

6. Buena

Buena New Member Aktivist

Bin begeisterter Backpacker habe Marokko für mich entdecken können Jabal Tokbal Tour beginnend von Marakesch kann ich echt empfehlen.
    Abseits der Touristen lernt man sehr freundliche Menschen kennen.

7. Buddhabrot

Buddhabrot New Member Aktivist

So günstig wie möglich, ich bin Student. Was ich nur empfehlen kann: Einen Bulli besorgen - und dann Raodtrip! Essen lokal im Supermarkt, schlafen im Bulli oder wenn was günstiges zu finden ist AirBnB.
    Man kommt viel rum und sieht so einiges für wenig Zeit und Geld!

Und ansonsten ist ein Rockfestival durch nichts zu ersetzen.

8. Anthrax

Anthrax New Member Aktivist

Wohnmobil ist bei mir und der Freundin das nächste Ziel. Wird nur für ein altes reichen, so 20-30 Jahre alt, aber egal. Hauptsache rauskommen. Nur Internet wird mir unterwegs schon fehlen. :wink:

9. yuufa-chan

yuufa-chan New Member Aktivist

Teneriffa im November war wunderschön. Der Norden wohlgemerkt. Es hatte zwar keine 30 °C mehr, bis zu 25 °C waren aber noch drin was zum Wandern und Erkunden auch absolut ideal war.

10. Jannekavanti

Jannekavanti New Member Aktivist

Bin mit einen fast 40 Jahre alten Wohnmobil (DB 508D) viel unterwegs. Das Womo ist schon ein kleines Projekt, da immer etwas dran zu machen ist.
    Für dieses Jahr ab Sept./Okt. habe ich eine längere Tour geplant, die über den Winter gehen soll. Meine Reiseziele sind Frankreich, Spanien, Portugal und Marokko.
    @Anthrax
    beim THW, Feuerwehr werden sehr günstig Fahrzeuge, mit wenig KM auf dem Tacho verkauft, die man sich mit handwerklichen Geschick zu einen richtig guten Wohnmobil umbauen kann. Ein Kumpel von mir hat sich vor kurzen ein MAN Allrad Manschaftswagen gekauft, der mit 35Tsd. KM noch nicht mal eingefahren ist. Insgesammt mit dem Kastenumbau & Solaranlage hat er dafür keine 5K € ausgegeben.

11. Erzengel02

Erzengel02 New Member Aktivist

Also ich mache das mit Freunden am liebsten noch ganz traditionell mit Rucksack und Zelt. Dann ist für und wirklich entspannend und nach einen Wandertag mit einem 30 Kilo Rucksack weiß man, was man getan hat.^^

12. Apoopa

Apoopa Member Aktivist

Wir haben uns letztes Jahr schockverliebt in den Galu Beach in Kenia. Leider ein Reiseziel, für das man schon ein wenig sparen muß, daher dieses Jahr Kontrastprogramm nach Holland an die Nordsee. Aber das ist auch schön und wird dieses Jahr mit einer Hochzeitsfeier begonnen und mit dem Starlight Express abgerundet.

13. Anthrax

Anthrax New Member Aktivist

Schickes Teil hast du da. Ein Kumpel hat ein Ähnliches, der hat mehr geschraubt als er fuhr. :wink:
    Wo hat der Kumpel den Wagen denn gekauft? Online?

14. spam.welcome

spam.welcome New Member Aktivist

Ich fahre immer mit dem Camper Richtung Süden: Italien, Spanien, Kroatien usw. Die Freiheit zu bleiben wo es einem gefällt ist für mich der inbegriff von Urlaub.

15. mkl1987

mkl1987 New Member Aktivist

Bin auch gerne unterwegs, als nächstes steht Korsika auf der Liste :smiley:

16. Nosferatu

Nosferatu New Member Aktivist

Hallo
    Ich gehe gern mit Rad und Zelt auf Wanderschaft. Mit einem finalem Ziel aber immer ohne Tagespensum.