1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eishockey :-)

Dieses Thema im Forum "Sport" wurde erstellt von Manjona, 2. Dezember 2017.

1. Manjona

Manjona New Member Aktivist

Servus zusammen,

ja - entweder habe ich keinen gefunden - oder es gibt noch keinen Beitrag zum Thema des "Weltbesten Sports" - natürlich: Eishockey.

Liegt bei mir halt daran...das ich als "Junges Deandl" schon mitgeschleppt wurde - zu dem Verein - der heute auch noch mein Herz hat: Der EV Landshut (lt. meinem Papa - waren die früher echt mal richtig richtig gut).

Naja - auch in München gibts Eishockey - der Verein ist aber...sagen wir mal so...nicht meine Welt. Und wenn es um das geht..wo mein Herz ist:

- dann ist das "menschlich" der EV Landshut
    - und aktuell - weil Heimatgefühle wach werden - Straubing :smiley: Eh kloar für a Waidlerin :smiley: (Und ausserdem ist Straubing das einzige Stadion - in dem es "Goassen" gibt :smiley: :smiley:

Und was liebe ich an Eishockey: Den Teamgeist - die Stimmung - das schnelle Spiel. Und nein: Eishockey ist keineswegs eine "harte" Sportart....wirkt nur so. Und - was ich wirklich beim Eishockey kennengelernt habe: Ist Fan-Freundschaft!

Und zum Thema Fans: Mal ehrlich - Deppen gibts (leider) überall.

Ja - zurück zur Eingangsfrage: Jemand hier - der Eishockey ebenfalls mag?

s' Madl aus'm Waid :smiley:

2. lordslamalot

lordslamalot New Member Aktivist

Ja, aber den EVL, die Tigerlein und Ingoldings eher nicht. :blush:
    Trotzdem ist Eishockey einfach geil. Und egal wer unterstützt wird, ich finde es gut wenn Eishockey überhaupt unterstützt wird. Sind leider viel zu wenig.:tired_face:

3. willyboy

willyboy New Member Aktivist

Japp, Eishockey ist klasse!

Ich hab lange Jahre in Berlin gelebt und war dort einfach nur immer beim BSC Preussen, später dann Berlin Capitals. Ist schon etwas her und den Verein hats dann auch irgendwann gerissen, aber Stimmung und Fans waren der Hit schlechthin....auch die Fans der Gegner (hier sind besonders die Frankfurter, Kölner, Düsseldorfer und Münchner genannt, so manches Bier wurde da grölend verkippt, Schulter an Schulter im Stehplatzblock).

Jetzt lebe ich in Österreich, da wird zwar auch gespielt, aber mindestens eine Klasse schlechter, macht keinen Spaß hier, also schau ich entweder Sky oder nhl.com. Wenn letzteres dann am liebsten Detroit, Pittsburg oder Edmonton (McDavid und Draisaitl sind schon eine gute Kombination).

4. lucius234

lucius234 New Member Aktivist

Finde Eishockey auch klasse. Da geht was und trotz der Action auf dem Eis, ist es unter den Fans meist friedlich

5. fjolnir

fjolnir Member Aktivist

Oh - gerade erst entdeckt - ein Beitrag über Eishockey :smiley:. Und an manchen Beiträgen merke ich dann doch... das ich nimmer 20 bin... Ich kenne alle Vereine von denen hier geschrieben wird :smiley:.

Aktuell schaue ich gerne Eishockey "Live" an - allerdings ohne einen bestimmten Verein zu favorisieren...Naja - wenn dann überhaupt Süddeutsche Mannschaften (ja - da haben wir erfreuliche viele in der DEL) Oder aber ich kucke mal bei Servus TV rein.

@willyboy

Eishockey und Österreich.. ist nicht so prickelnd schreibst Du? Das kann ich gar ned beurteilen...und dachte immer "Da spielen die die midnestens eine Klasse Höher als bei uns..." - und wollte immer mal nach Salzburg fahren - da mal ein Spiel anschauen

@Manjona

Was Du schreibst klingt echt gut - gefällt mir. Und es seinem Deinem "jugendlichen Alter" geschuldet...das Du schreibst "EV Landshut":.. Das heisst doch wenn dann "Cannibals" :smiley:

6. löv

löv New Member Aktivist

Das ist ja lustig... ich bin neu hier und fange grade an, mich etwas durchs Forum zu klicken und stoße direkt auf Eishockey :grinning: Ich liebe Eishockey und bin von Klein an Fan von den Ice Tigers, finde aber, seitdem ich im Rheinland arbeite auch die Haie sehr sympathisch und versuche so oft wie möglich Spiele live zu sehen (klappt leider viel zu selten...)