1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Effizientes Verfolgen von Beiträgen

Dieses Thema im Forum "Board-Tutorials" wurde erstellt von hbw, 19. Januar 2014.

1. hbw

hbw Member Aktivist

Irgendwie bekomme ich bei vielen Boards den Dreh nicht raus, wie ich auf effiziente Art die für mich interessanten Beiträge verfolgen kann.
    Wenn mich z. B. 5 Unterforen interessieren und ich regelmässig alle neuen Beiträge darin lesen möchte - aber nur die neuen und nicht auch solche bei denen es neue Antworten gibt - so ist mir noch nicht klar, wie das am einfachsten geht.
    Ein Tutorial oder auch nur ein paar Stichworte in diesem Bereich könnten da nicht schaden.

-hbw

2. chillkroete

chillkroete Well-Known Member Aktivist

Hallo,

das geht recht einfach. Wenn man sich in einem Forum befindet, sieht man oben rechts diesen Link:

Dann wird man gefragt, wie man's gerne hätte:

Um eine Übersicht zu bekommen, was man beobachtet, gibt es zwei Links am Kopf jeder Seite:

Damit sind wir beim Beobachten von Themen angelangt. Über dem ersten Beitrag auf jeder Seite gibt es ebenfalls einen Beobachten-Link:

Viel Spaß beim Lesen und Beobachten!

3. hbw

hbw Member Aktivist

Ich habe für mich eine gute Alternative gefunden: Ich habe im Firefox das Addon NewsFox installiert und den Feed aller für mich interessanter Foren eingetragen. Mal sehen wie sich das bewährt - bis jetzt sieht's sehr gut aus.

-hbw

zima gefällt das.
  4. francisco2000

francisco2000 New Member Aktivist

danke für den Tip!

5. TylerDurden77

TylerDurden77 New Member Aktivist

Danke für den Tipp!

6. callibso

callibso New Member Aktivist

aus erfahrung kann ich sagen, dass es so leider nicht immer, aber zumindest meistens funktioniert.

7. triple

triple Hörbuch süchtig Mitarbeiter SuperModerator

Dann müsste man wissen, wenn es nicht funktioniert, um dafür zu sorgen ,das es immer funktioniert :wink:

8. Tipie

Tipie New Member Aktivist

das ist ja toll!!! Vielen lieben Dank:

9. Stellaluna

Stellaluna New Member Aktivist

Super, ich war zu blond um das sehen :blush:

assaddff gefällt das.
  10. Minthaka

Minthaka New Member registriertes Mitglied

Als Neuling muß ich mich mal erst durcharbeiten, aber das war schon ein wichtiger Tip, werde das Addon für FF auch probieren!

11. Guzman

Guzman New Member Aktivist

Gut zu wissen! Ich verliere in Foren oft den Überblick