1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Die drei Fragezeichen - Alte Folgen neu abgemischt

Dieses Thema im Forum "Hörspieltalk" wurde erstellt von Homez, 23. Dezember 2017.

1. Homez

Homez New Member registriertes Mitglied

Hi!

Ich frage mich, ob es die alten drei Fragezeichen Folgen in der neuen Abmischung mit der alten Musik von Carsten Bohn gibt?

Wisst Ihr etwas darüber?

2. 1541

1541 New Member Aktivist

Im "gully" gibts eine Neuaufnahme der alten Tapes in 320kbit

3. Cycoount

Cycoount New Member registriertes Mitglied

Es wird "offiziell" in drei Kategorien von Folgen unterscheiden:

Die "Klassiker" – hiermit sind die Folgen 1-39 mit der alten Musik von Carsten Bohn gemeint, einige von Euch aus Ihrer Kindheit noch kennen und lieben.
    Aufgrund eines Rechtsstreites darf die Musik von Carsten Bohn nicht mehr verwendet werden.
    Die ersten 39 Folgen wurden entsprechend überarbeitet und u. a. mit der Titelmusik der "Neuzeit" neu vertont.

Die "Übergangsmusik" - hiermit sind grob gesagt die Folgen 40-49 gemeint, die sich hauptsächlich durch eine andere Titelmusik auszeichnen...

Die "Neuzeit" – hiermit sind die Folgen 50 – 124 gemeint, die sich wiederum durch eine andere Titelmusik auszeichnen.
    Ab der Folge 125 erhielt die Serie erneut eine neue Titelmelodie.

Offiziell gibt es definitiv keine CDs oder digitalen Downloads der alten Folgen mit der alten Musik!

4. euro05

euro05 New Member Aktivist

ja die alten waren besser meiner meinung villeicht auch Kindheitserinnerungen :wink:

5. CruiseXXL

CruiseXXL New Member registriertes Mitglied

In der Rückschau sind die "alten" Folgen langlebiger Serien immer die Besten, geht mir bei Büchern oder auch bei lange exisiterenden Bands genau so. Früher war ich von Kluftinger begeeistert, mit jedem neuen Krimi ließ die Lust daran nach und die Neuerscheinung war subjektiv schlechter als die vorherige Folge!

6. freispiel4321

freispiel4321 New Member Aktivist

Das ist ja super die Drei ??? sind eigenlich Kult und zwar mit der alten Musik