1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Audiophiles Hoerspiele

Dieses Thema im Forum "Hörspieltalk" wurde erstellt von dewi, 6. Dezember 2018.

1. dewi

dewi New Member Aktivist

Hallo, ich bin immer auf der Suche nach Hoerspielen, die sich durch eine gute musikalische Untermalung oder tollel Soundeffekte auszeichnen. Ich nenne das mal ein 'audiophiles' Hoerspiel wobei sich diese Namensbegung natuerlich diskutieren laesst. Hoerspiele, die dieses Label verdienen sind in meiner Sammliung bisher:
    1. Allendes Geisterhaus wegen der tollen Musik (SWR 2010)
    2. Die 10-Cd Version von Moby Dick wegen der spektakulaeren Effekte (BR)
    3. Helma Sanders-Brahms Tausend und eine Nacht (NDR 2005)wegen Effekten und Musik
    Faellt Euch noch etwas ein? Ich bin mir natuerlich bewusst, dass viele der neueren Produktionen gute Effekte / Musik haben, aber ich finde diese drei stehen wirklich heraus. Beste Gruesse

Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2018
  2. AngieBockel

AngieBockel Active Member Aktivist

Falls Du des Englischen mächtig bist: ausnahmslos alles von "Graphic Audio" :

dewi gefällt das.
  3. dewi

dewi New Member Aktivist

Hallo AngieBockel, danke fuer die Empfehlung, kannte ich noch gar nicht. Englisch ist kein Problem, und erscheint auch gut gemacht. Nichts ganz so sicher bin ich mir bezueglich des Inhalts :smiley:. Dachte eher an Klassiker ... als an US American Army Officers uncovering conspiracies. Interessant allemal.